Executive & Professional Education

Die Executive & Professional Education der TUM koordiniert alle Aktivitäten im Bereich der Hochschulbildung. Sie ist verantwortlich für den nahtlosen Wissenstransfer und den ständigen Dialog zwischen der Hochschule und den Partnern der Wirtschaft. nsere Weiterbildungsinitiativen orientieren sich an den Lehr- und Forschungsschwerpunkten der TUM. So können wir neueste Forschungsergebnisse in relevanten Bereichen direkt in unseren evidenzbasierten Weiterbildungsansatz einfließen lassen. Besonderen Wert legen wir auch auf die praktischen Aspekte und Anwendungsmöglichkeiten dieser Erkenntnisse, die regelmäßig von einem hochkarätigen Executive Education Board bestätigt werden.

Eingebettet in das Ökosystem der TUM spiegeln alle Weiterbildungsprogramme die unternehmerische Denkweise der Universität wider und decken so ein umfassendes Hochschulportfolio ab. Unsere Programme zielen darauf ab, Führungskräfte und technische Experten mit dem Wissen, den Führungsqualitäten und den persönlichen Entwicklungsinstrumenten auszustatten, um hochwirksame Führungskräfte und Experten zu werden. In München zu Hause, unterhält die Technische Universität München ein weltweites Netzwerk führender Organisationen, das die Programme für Führungs- und Fachkräfte aus aller Welt attraktiv macht, die ihre persönliche und berufliche Entwicklung in die Hand nehmen wollen.

Wir bieten drei Executive MBA-Programme für erfahrene Führungskräfte und professionelle Master-Programme für junge Berufstätige an. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Zertifikatsprogrammen und Führungskräftetrainings zu Themen, die von Leadership bis Innovation, von Private Equity bis Employer Branding und von Business Architecture bis Finanz- und Rechnungswesen reichen. Jedes unserer Programme ist maßgeschneidert, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer Teilnehmer erfüllt werden. Wir sind auch ein wertvoller Partner für Privatunternehmen und haben Erfahrung in der Bereitstellung maßgeschneiderter Programme, die direkt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Organisation und ihrer Mitarbeiter zugeschnitten sind.

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you

Executive & Professional Education

TUM Executive & Professional Education coordinates all higher education activities. It is responsible for ensuring a seamless transfer of knowledge and constant dialogue between the university and partners in the business world. Our executive & professional education initiatives are aligned with the TUM main teaching and research areas. This allows us to implement the latest research results in pertinent areas directly into our evidence-based executive education approach. We place particular emphasis on the practical aspects and potential applications of these findings, which are regularly confirmed by a high-profile

Grounded in TUM’s ecosystem all further education programs reflect the university‘s entrepreneurial mindset and our programs cover a comprehensive higher education portfolio. Our programs aim to provide senior managers and technical experts with the knowledge, leadership skills, and personal development tools to become highly-effective leaders and experts. From the heart of Europe the Technical University of Munich, maintains a worldwide network of leading organizations, making the programs attractive to top executives and professionals from across the globe.

We offer three Executive MBA programs for experienced managers and Professional Master Programs for young professionals. We also offer a range of certificate programs and executive trainings on topics ranging from leadership to innovation, from private equity to employer branding and from business architecture to finance and accounting. Each of our programs are tailored to ensure that the needs of our participants are met. We are also a valuable partner for private companies and have experience in delivering customized programs that cater directly to the needs of the respective organization and its employees.

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you