Certified Private Equity Analyst
CPEA Lunch & Learn

/
Termine
Termine siehe unten
/
Sprache
Deutsch
/
Kosten
Kostenlose Veranstaltung
/
Kontakt
Tabea Stockburger
+49 89 28926762

Deutschsprachige Online Veranstaltungsreihe für TeilnehmerInnen des Zertifikatsprogramm CPEA und CPEA Alumni

Pro Monat findet eine Lunch & Learn Session statt (Dauer: ca. 45 Minuten)

Agenda

12:15 Uhr: Herzlich Willkommen
12:20 Uhr – 12:35 Uhr: Expertenbeitrag
12:35 – 13:00 Uhr: Q&A und Diskussion

Impulse, aktuelle Themen, Austausch

Anstehende Veranstaltungen

Mittelstandsfinanzierung und Corona: Was hat sich im letzten Jahr geändert?

  • 12:15 Uhr - 13:00 Uhr
    Dr. Robert Hennigs

Dr. Robert Hennigs ist seit 2004 Geschäftsführer und Partner bei Finatem. Davor war er als Geschäftsführer der DZ Equity Partner sowie der GZ Capital Partner für die Betreuung von Portfoliounternehmen sowie Investitionen in Private Equity Fonds verantwortlich. Er begann seine Karriere bei der BHF Bank Corporate Finance bei der für Mittelstandstransaktionen zuständigen Private Equity Tochtergesellschaft.

-12:15 Uhr: Welcome TUM, Vorstellung des Referenten:
Dr. Robert Hennigs
-12:20 – 12:35 Uhr: Input
-12:35 – 13:00 Uhr: Q&A und Diskussion

Thema folgt in Kürze

  • 12:15 Uhr - 13:00 Uhr
    Max W. Römer

Max W. Römer ist Gründungspartner von Quadriga Capital. Er hat in über 40 Jahren im mittelständischen Beteiligungsgeschäft vielfältige Führungsaufgaben wahrgenommen und zahlreiche Transaktionen begleitet. Dies bezieht sich u.a. auf Unternehmen in den Sektoren Tech-Enabled Services, Smart Industries und Healthcare sowie der Konsumgüterindustrie. Zuvor war Max Römer u.a. für die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Köln - tätig sowie für die Etablierung der mittelständischen Beteiligungsaktivitäten der CVC Capital Partners in Deutschland verantwortlich.

-12:15 Uhr: Welcome TUM, Vorstellung der Referenten
-12:20 – 12:35 Uhr: Input
-12:35 – 13:00 Uhr: Q&A und Diskussion

Corporate Venture Capital

  • 12:15 Uhr - 13:00 Uhr
    Markus Solibieda

Markus Solibieda ist seit November 2016 Geschäftsführer der BASF Venture Capital GmbH. Zuvor leitete er seit 2013 als Partner das Frankfurter Büro von Mandarin Capital Partners und war vor dieser Zeit Mitgründer von Baigo Capital, einem auf Healthcare fokussierten Growth Capital Fund. Markus Solibieda startete seine berufliche Karriere im Venture Capital-Team der Deutschen Beteiligungs AG und war anschließend für Advent International und 3i in Frankfurt und London tätig. In den Jahren 1999-2002 war er CFO der ACG, einem börsennotierten Anbieter von Chipkarten, RFID-Technologie und Halbleiter-Komponenten.

-12:15 Uhr: Welcome TUM, Vorstellung des Referenten
-12:20 – 12:35 Uhr: Input
-12:35 – 13:00 Uhr: Q&A und Diskussion

Thema folgt in Kürze

  • 12:15 Uhr - 13:00 Uhr
    tba

-12:15 Uhr: Welcome TUM, Vorstellung der Referentin
-12:20 – 12:35 Uhr: Input
-12:35 – 13:00 Uhr: Q&A und Diskussion

Sind Sie interessiert in unser Event?

Our Speakers

Markus Solibieda

Managing Director, BASF Venture Capital GmbH

Topic: Corporate Venture Capital

Max W. Roemer

Quadriga Capital

Topic: Thema folgt in Kürze

Dr. Robert Hennigs

Geschäftsführer und Partner bei Finatem

Topic: Mittelstandsfinanzierung und Corona

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Tabea Stockburger
Program Manager

49 89 289 26762
Tabea Stockburger

Request CV assessment
to check which program is right for you

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you