News

EMBA setzt auf digitalen Coach Emma – Kooperation des TUM School of Management Executive Education Center mit everskill

Wir freuen uns sehr über unsere neueste Partnerschaft mit der everskill GmbH, dem Gewinner des HR Innovation Award 2017. everskill hat einen digitalen Coach entwickelt, der nun erstmals das Leadership & Development Modul des EMBA begleitet und Trainingsteilnehmende unterstützt, individuelle Entwicklungs- und Lernziele erfolgreicher und vor allem nachhaltiger zu erreichen. Die beiden Gründer kennen sich durch ihre gemeinsame Promotionszeit am TUM Entrepreneurship Research Institute bei Prof. Dr. Dr. Holger Patzelt.

Als TUM School of Management Executive Education Center hat uns die wissenschaftliche Fundierung des Geschäftsmodells, die professionelle Geschäftsführung und die Offenheit der Gründer für eine gemeinsame Weiterentwicklung des Programms für unsere Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte überzeugt.

Gemeinsam mit everskill haben wir passgenaue Inhalte für den digitalen Coach entwickelt. Das Programm greift die Inhalte und Techniken aus dem Führungstraining auf und unterstützt die Teilnehmenden, die Trainingsinhalte im Arbeitsalltag umzusetzen. Er begleitet die Führungskräfte mehrere Wochen lang unter Einbindung von persönlichen Gesprächen, Push-Notifications, einem Feed mit vertiefenden Inhalten, Bereitstellung der Trainingsunterlagen und Möglichkeiten des Austauschs innerhalb einer Lern-Community.

Unser Avatar Emma steht für die hohe Bedeutung persönlicher Begegnungen und den Dialog mit den Führungskräften. Nur so gelingt es uns, die Teilnehmenden dabei zu unterstützen, ihr individuelles Führungspotenzial zu entwickeln“, so Dr. Ellen Schmid, Leadership Expertin der TUM School of Management. Emma steht aber auch stellvertretend für unsere Leadership Trainerinnen Dr. Ellen Schmid und Dr. Kristin Knipfer. „Wir wissen aus unserer Forschung, wie herausfordernd es für die Teilnehmenden ist, die Trainingsinhalte in ihrem Führungsalltag umzusetzen. Deshalb sind wir begeistert von der Möglichkeit, sie mit Hilfe von Emma bei der Umsetzung der gelernten Führungstechniken zu unterstützen“, sagt Dr. Kristin Knipfer, Leadership Expertin der TUM School of Management.

Die Kooperation mit everskill wird durch unsere Leadership Research & Development Unit verantwortet. Die LRD-Unit versteht sich als Innovation Hub für neue Ansätze und innovative digitale Methoden in der Executive Education. Dafür werden permanent Trends und Technologien in den Bereichen Educational Technology, Computer Science, Psychologie, Virtual-/Augmented-/Mixed-Reality, Artificial Intelligence, Robotics und Neurowissenschaften identifiziert, ausgewertet und in eigenen Lernformaten aufgegriffen.

Durch die Zusammenarbeit mit everskill können wir unsere EMBA-Teilnehmenden und Unternehmenskunden nun auch nach Ende der Präsenztrainings im Arbeitsalltag begleiten und noch individueller beim Erlernen neuer Führungstechniken und ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.

Für Fragen und um die Zusammenarbeit und die App steht Thomas Münch, Senior Manager Digital Innovations & Leadership, gerne zur Verfügung.

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you