News

EEC in der Süddeutschen Zeitung

Am 15. Oktober sprach Bernhard Kraus, Managing Director des Executive Education Centers, in der Süddeutschen Zeitung über unsere Executive MBA Programme.

Im Artikel „Weiter geht’s auf der Karriereleiter“ wurde der Unterschied zwischen MBA- und EMBA-Programmen diskutiert. Während für einen MBA meist schon erste Berufserfahrung ausreicht, benötigen die Teilnehmer für einen EMBA bereits Führungserfahrung.

Doch auch die Wissensvermittlung im EMBA ist eine andere: „Beim EMBA dient das Wissen der Teilnehmer als Basis, anhand dessen die Fallbeispiele und Kurse konzipiert werden“, so Bernhard Kraus. Da ein Teilzeit Executive MBA zudem sehr zeitintensiv ist, achte man in Auswahlgesprächen darauf, ob der Bewerber sich Gedanken über die Vereinbarkeit von Studium, Beruf sowie Familie gemacht hat.

Mehr zum Executive MBA und Interview von Bernhard Kraus kann in der Beilage für Schule, Hochschule und Weiterbildung der Süddeutschen Zeitung vom 15. Oktober oder auch online nachgelesen werden.

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you