News

EMBA “Class of 2018” auf Studienreise in China

In den vergangenen zwei Wochen führte unsere aktuelle Executive MBA Class ihre Studienreise nach China durch.

Als Gäste von Chinas erstem nationalen Start Up Hub für Innovation und Technology, dem Zhongguancun Haidian Science Park, waren unsere Executive MBA Teilnehmer erstmals eingeladen, mit über 100 Vertretern chinesischer Unternehmen in den Dialog zu treten. Ziel der Konferenz ‚Shape the Future: Partnership between China and EU‘ war es, eine Ideen-Plattform für Kooperationsmöglichkeiten zu schaffen und über Chancen und Herausforderungen der interkulturellen Zusammenarbeit zu diskutieren.

Themenschwerpunkte ware unter anderem: Doing Business in Bavaria, Building Trust between China and Europe; Different Images ‘Made in Germany’ and ‘Made in China’; China’s responsibility in Africa and what they can learn from Europe’s mistakes.

Besser hätte das Auslandsmodul ‚International Management & Intercultural Cooperation‘ nicht in die Praxis umgesetzt werden können. Wir bedanken uns bei den Partnern des Zhongguancun Haidian Science Park für den spannenden Austausch! Unser besonderer Dank gilt Qing Zhang, Teilnehmer unserer aktuellen EMBA Class of 2018, der diese einmalige interkulturelle Erfahrung möglich gemacht hat!

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you