Personalmanagementkongress 2020

15. September 2020 @ 10:50 am - 11:50 am

Gemeinsam Neues wagen – Best Practice aus Wissenschaft und Wirtschaft zu neuen Formen im Leadership Development

Wenn aktuelles Wissen aus der Spitzenforschung der Technischen Universität München (TUM) an der Schnittstelle zwischen Technologie und Management auf Erfahrungen aus Unternehmen trifft, entstehen Synergien, die ganz neue Formen der Führungskräfteentwicklung ermöglichen. Im Mittelpunkt dieses Panels stehen neue, digitale Ansätze der Weiterbildung, die auch Selbsterfahrungen in virtuellen Welten und die langfristige Verankerung des Erlernten im Alltag möglich machen. Zwei unterschiedliche Unternehmen, die ihre Führungskräfteentwicklung gemeinsam mit der Hochschule ganz neu gedacht haben, berichten von ihren praktischen Erfahrungen. Wie es gelingt, bei Führungskräften und Experten erfolgreiche Customized Programs zu etablieren, diskutieren Vertreter der TUM und der Unternehmen Wacker Neuson und d-fine, aktuelle Insights zu Leadership- Programmen mit Hilfe von digitalen Tools und Virtual Reality gibt es von Forschern der TUM.

Teilnehmer des remote Panels:

Heike Dansachmüller

Head of Human Resources, d-fine GmbH

Hauke Wellhöner

Director Corporate Human Resources, Wacker Neuson SE

Dr. Emanuel Schreiner

Center for Digital Leadership Development, Technical University Munich

Claudia Paul-Helten

Representative Office, Technical University Munich, Moderation des Panels

Der Digital Stream zum Panel ist im Rahmen des Personalmanagementkongresses abrufbar.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Datum:
15. September 2020