News
-
Array ( [0] => Juni [1] => 7, [2] => 2016 )
07Juni
2016 -
- Uncategorized (DE)
Executive Education in der Süddeutschen Zeitung
Am 3. Juni 2016 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel dazu, wie Hochschulen werdende Firmengründer auf die Praxis ihres Unternehmertums vorbereiten. Konkret wurde auch auf die TUM School of Management eingegangen, die diese Thematik in ihren drei Executive MBA Programmen behandelt.
“Es gibt unendlich viele Wege, erfolgreicher Unternehmer zu werden”, sagt Bernhard Kraus, Managing Director des Executive Education Centers. Das Studium erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass Start-ups erfolgreich aufgebaut werden. Als wichtige Kerneigenschaften nennt er zudem Leistungsmotivation, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, emotionale Stabilität, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Reflexions- und Problemlösungsfähigkeit sowie Risikobereitschaft.
Zum Artikel “Die Praxis unterfüttern” der Süddeutschen Zeitung.