News

Executive Education in der Süddeutschen Zeitung

Am 3. Juni 2016 erschien in der Süddeutschen Zeitung ein Artikel dazu, wie Hochschulen werdende Firmengründer auf die Praxis ihres Unternehmertums vorbereiten. Konkret wurde auch auf die TUM School of Management eingegangen, die diese Thematik in ihren drei Executive MBA Programmen behandelt.

“Es gibt unendlich viele Wege, erfolgreicher Unternehmer zu werden”, sagt Bernhard Kraus, Managing Director des Executive Education Centers. Das Studium erhöhe die Wahrscheinlichkeit, dass Start-ups erfolgreich aufgebaut werden. Als wichtige Kerneigenschaften nennt er zudem Leistungsmotivation, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit, emotionale Stabilität, Kreativität, Einfühlungsvermögen, Reflexions- und Problemlösungsfähigkeit sowie Risikobereitschaft.

Zum Artikel “Die Praxis unterfüttern” der Süddeutschen Zeitung.

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you