Executive MBA in Business & IT: Teilnehmer absolvieren Modul „Market, Law & Ethics“ in St. Gallen

Was sind die neusten Erkenntnisse in den Bereichen Marketing, Recht und Ethik – und wie sind diese Themenbereiche miteinander verknüpft? Die Antworten lieferte vom 25. Februar – 1. März 2019 das Executive MBA in Business & IT Modul „Market, Law & Ethics“ an der Universität St. Gallen.

Speziell für Führungskräfte im Zeitalter der Digitalisierung beleuchtete das Modul aktuelle Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Digitalisierungsprozesse präsentierten Dr. Christoph Wildhaber und Angelica Dünner-Graf, Kanzlei Streichenberg Rechtsanwälte.

Verschiedene Sichtweisen zu ethischen Entscheidungen im Marketing erklärte Prof. Dr. Dennis Herhausen, Universität St. Gallen. Weiterhin erhielten die Teilnehmer im Rahmen des fünftägigen Moduls eine Einführung in die Bedeutung von Business Ethics mit Dr. Thorsten Busch, Universität St. Gallen. Bei einem Social Event am Dienstagabend kamen die Teilnehmer zu Networking und Schweizer Käsefondue zusammen.