Master in Management & Innovation in Paris, Heilbronn und München

Programmstart in Heilbronn (TUM Track) und Paris (Double Degree Track)

Zum Start des neuen Jahrgangs unseres Master in Management & Innovation (TUM Track) am TUM Campus in Heilbronn erwarten wir in diesem Jahr erstmalig rund 25 Young Professionals. In ihrem ersten Modul werden sich die Studierenden mit den Themen „Strategic Management & Economics“ beschäftigen, wobei Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter (TUM) und Prof. Dr. Marco Sahm (Otto-Friedrich-Universität Bamberg) die Lehre übernehmen.

Die Studierenden bekommen in diesem Modul auch direkte Einblicke in die Innovationsregion Heilbronn im Rahmen von Unternehmensbesuchen. Ein offizielles Willkommen am TUM Campus in Heilbronn erhalten die TUM Track Teilnehmer/-innen zusammen mit allen anderen Erstsemestern am Campus in Heilbronn im Rahmen des Welcome Day, bei dem sie neben vielen Informationen rund ums das Campusleben in Heilbronn auch einige spannende Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen erwarten.

Eine aufregende Zeit hat auch für die neue Kohorte des Double Degree Track im Master in Management & Innovation begonnen. Bereits Anfang September starteten die Kurse an unserer Partneruniversität HEC Paris. In ihrem ersten Jahr studieren die Teilnehmer/-innen nun bis Ende Mai in General Management Kursen und genießen das vielfältige Angebot der HEC.

1. Semester für TUM Track und Double Degree Track Teilnehmer startet in München

Auch in München haben wir zum Start des neuen Semesters eine Premiere. Wir begrüßen nun zum ersten Mal zum Start des 3. Semesters die Studierenden des TUM Track und des Double Degree Tracks gemeinsam in München. Diese beiden Gruppen haben das erste Jahr ihres Master-Programms entweder in Heilbronn oder Paris verbracht. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, findet vor dem Vorlesungsstart ein ungezwungenes Get Together statt, bei dem sich die Teilnehmer/-innen in entspannter Atmosphäre kennenlernen können.

Im ersten Modul des neuen Semesters behandeln die Studierenden „Growth Strategies & Business Models“, präsentiert von den TUM-Experten Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuter sowie Prof. Dr. Oliver Alexy. In einer gesonderten Vorlesung beleuchtet Prof. Dr. Oliver Alexy neueste „Technological Trends“. Im Modul „Innovation Prototyping“ von Prof. Dr. Dr. Holger Patzelt und Harald Leibinger, sollen die Teilnehmer/-innen bis Weihnachten eine eigene Business Idee entwickeln und einen fertigen Prototypen in der Kreativwerkstatt MakerSpace auf dem TUM-Campus in Garching produzieren.

Wir freuen uns darauf, unsere Studierenden im Oktober an unseren beiden Standorten begrüßen zu dürfen.