News

Resilient Leadership im Executive MBA

Am Abend des 25. Februar fand im Rahmen des Executive MBAs ein Kaminabend mit Karsten Drath, MBA, von Leadership Choices statt. Das Thema lautete „Resilent Leadership“ – was unterscheidet solche Menschen, die trotz Krisen und Tälern weiterarbeiten und nicht aufgeben.

Drath, der als ausgebildeter Ingenieur nun als Coach arbeitet, hat sich auf dieses Thema spezialisiert und stellte den Teilnehmern verschiedene Ansätze vor. Unter anderem erarbeitete er mit den Teilnehmern die sieben Sphären der Resilienz.

Drath gab den Teilnehmern der „Class of 2017“ wertvolle Tipps mit auf den Weg um selbst „Resilient Leaders“ zu werden: Sich mit den eigenen Stärken und Schwächen zu befassen, einen Ausgleich zum Berufsleben zu finden, Beziehungen zu pflegen und einen Sinn in der eigenen Arbeit zu finden sind hierbei wichtige Säulen.

Wir danken Herrn Drath für diesen spannenden Abend!

 

Resilient Leadership im Executive MBA

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you