News

Round Table Personalwirtschaft: Wie entwickelt sich der MBA?

Zehn Vertreter international akkreditierter Business Schools diskutierten beim Round-Table der Personalwirtschaft über die aktuellen Entwicklungstrends des MBAs. Die TUM School of Management vertrat Bernhard Kraus, Managing Director Executive Education mit der These „Der Kern der MBA-Programme liegt immer noch im Bereich Leadership – doch in einer sich wandelnden Unternehmenswelt. Die technologische Entwicklung verändert Management und Führung.“

Positive Entwicklungen zeigen sich vor allem in der gehobenen Bereitschaft von Fach- und Führungskräften in eine MBA-Ausbildung zu investieren, sowie steigende Sponsoring-Budgets der Arbeitgeber. Der MBA gewinnt an Anerkennung – auch im Mittelstand- und ist schon heute oft ein Auswahlkriterium für die Einstellung. Vor allem auf Gütesiegel wie Akkreditierungen wird hier vertraut. Der Trend geht weitgehend zu internationalen und flexiblen Part-Time Programmen.

Lesen Sie hier mehr.

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you