News

Start der Pilotdurchführung „Talents Return“

Am Montag, dem 8. Juni 2015, startete unser neues Programm  „Talents Return“.  Die internationale und sehr heterogene Teilnehmergruppe der Pilotdurchführung  hat ein gemeinsames Ziel: den Wiedereinstieg in den Beruf. In den ersten drei Tagen ging es vor allem darum persönliche Stärken und Ziele zu definieren und in diesem Zuge auch den Lebenslauf zu optimieren. Zudem wurde von den Teilnehmern ein Elevator Pitch entwickelt  und ein Kameratraining half ihnen einzuschätzen, wie sie auf andere wirken und was an Körpersprache und Rhetorik  verbessert werden kann. Viele Inhalte wurden individuell auf die Gruppe abgestimmt und auch  Diskussionen und Feedbackrunden sorgten für Gruppendynamik und persönlichem Bezug.

Als nächstes steht eine Karrieremesse auf dem Plan,  auf der die Teilnehmer die neu  gelernten Fähigkeiten im Gespräch mit Unternehmen einsetzen können.

Tr1

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you