News

Wirtschafts Woche – Universitätsranking: TU München unter den Top 5 in Betriebswirtschaftslehre

Die TUM School of Management der Technischen Universität München erreichte im Hochschulranking der Wirtschafts Woche den Rang 5 im Bereich Wirschaftswissenschaften. Hinter unter anderem der LMU und Mannheim, erreicht die junge Fakultät somit ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis. Darüber hinaus ist sie beste Technische Hochschule Deutschlands im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Das Ranking basiert auf einer Befragung von insgesamt 540 Personalern aus ganz Deutschland durch die Beratungsgesellschaft Universum. Aus einer Liste an deutschen Universitäten und Hochschulen konnten sie diejenigen wählen, deren Absolventen ihre Erwartungen am meisten erfüllen. „Die TU München bietet höchstes Niveau bei Forschung und Lehre“, sagt Peter Tropschuh, zuständig für Hochschulkooperationen beim Autobauer Audi. „Das Spektrum an technischen Fächern ist dort besonders vielfältig.“ Doch nicht nur die TUM School of Management ist deutschlandweite Spitze. So belegt die TU München in den Bereichen Elektrotechnik und Informatik den ersten Rang.
Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

 

Related News in this category

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Corona virus updates
for our Students

Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Meet the team
running the EEC
Get our address
for visitors or postal
We're here to help you