Loading Events

Masterclass Fokus Patientensicherheit

22. Juni 2022
Deutsch

Mehr Patientensicherheit braucht einen Perspektivwechsel: weg vom reaktiven Umgang mit Fehlern, hin zum vorausschauenden lösungsorientierten Umgang mit Risiken. Das Zertifikatsprogramm „Fokus Patientensicherheit – Veränderungen aktiv gestalten“, das in Kooperation mit dem Klinikum rechts der Isar, der medizinischen Fakultät der Technischen Universität München, dem Klinikum St. Elisabeth Straubing und der Lufthansa Aviation Training GmbH entwickelt wurde, begleitet Berufstätige aus Medizin, Pflege und Gesundheitswesen über 6 Monate hinweg.

Das deutschsprachige Programm startet im Oktober 2022. Anhand von Best Practices und Human-Factor-Training lernen die Teilnehmenden, wie erfolgreiche Konzepte aus der Hochsicherheitsorganisation Luftfahrt auf klinisch relevante Situationen übertragen werden können, um Patientensicherheit auf individueller und organisationaler Ebene zu fördern.

Begrüßung durch unsere Program Manager

Keynote: “Wie die Löcher im Käse kleiner werden können – Aspekte zur Verbesserung der Patientensicherheit”, Prof. Dr. Rainer Haseneder

Q&A

Kurzvorstellung Zertifikat Fokus Patientensicherheit

Sie können an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Sie sind herzlich eingeladen, einen individuellen Beratungstermin zu vereinbaren.

Sind Sie an unserer Veranstaltung interessiert?

Treffen Sie unsere Referenten

Prof. Dr. med. Rainer Haseneder