Loading Events

Städte im Klimawandel:

die Rolle von “Digital Twins”

Virtuelle Masterclass Digital Twins Städte

27. Oktober 2022
17:00 -18:00 Uhr
digital.twins@lll.tum.de

Wir freuen uns, Sie zu einem Einblick in die Welt der digitalen Zwillinge mit den Experten Dr. Stefan Trometer, General Manager von Virtual City Systems und Kasimir Forth, Geschäftsführer Leonhard Obermeyer Center, einzuladen. Unsere Masterclass zu diesem Thema zeigt wie man Digital Twins nutzen kann, um beispielsweise Folgen des Klimawandels für Städte vorherzusagen.

Unser Weiterbildungsangebot Digital Twins für Städte verbindet in seinem einzigartigen themen- und fakultätsübergreifenden Ansatz die Bereiche Digitales Bauen (BIM) und Digitale Stadtmodellierung (CityGML) mit innovativen Analyse- und Simulationsmethoden für die Gestaltung „smarter“ urbaner Räume mit Lebensqualität. Praktische Einsatzszenarien aus Gemeinden und Metropolen geben Impulse für die eigene Umsetzung.

Haben Sie noch Fragen zum Programm, dann melden Sie sich jetzt direkt zu unserer Masterclass an. Im Anschluss an den Vortrag stellen wir kurz das Zertifikatsprogramm vor und beantworten Ihre Fragen.

Begrüßung durch unseren Program Manager

Präsentation des Technischen Universität München & des TUM Institute for LifeLong Learning

Masterclass: Die Rolle von Digital Twins im Klimawandel und weitere Praxisbeispiele

Vorstellung des Zertifikatsprogramms

Q&A Session

Sind Sie an unserem Event interessiert?

Unsere Sprecher

Dr.-Ing. Stefan Trometer