Loading Events

Zertifikatskurs: Additive Fertigungsverfahren im Überblick

15. Dezember 2022
additive@lll.tum.de

Additive Fertigung (AM) verändert fundamental die Art und Weise, wie wir zukünftig Produkte entwerfen, produzieren und personalisieren werden. Am 15. Dezember 2022 stellen wir das neue berufsbegleitende Zertifikatsprogramm “Additive Fertigungsverfahren im Überblick” mit einer Spezialisierung in den Branchen industrielle Fertigung und Bauwesen vor, das am 11. Januar 2023 startet. Das Programm bietet einen umfassenden Überblick der verschiedenen Aspekte der additiven Fertigung, vermittelt technische Grundlagen verschiedener additiver Fertigungsprozesse und befähigt Teilnehmende, den Einsatz der Technologie ganzheitlich zu bewerten.

Interessiert? Melden Sie sich jetzt kostenfrei für die digitale Informationsveranstaltung an!

17.00-17:30: Kurzvorstellung Zertifikatsprogramm “Additive Fertigungsverfahren im Überblick”

Sind Sie an unserer Veranstaltung interessiert?

Treffen Sie unsere Referenten

Dr.-Ing. Nico Hempel

Forschungsgruppenleiter Materials Performance, Lehrstuhl Werkstofftechnik der Additiven Fertigung, TUM School of Engineering and Design

Tabea Stockburger