Loading Events

BIM Professional Virtual Info Session

16. Februar 2022
bim@lll.tum.de

BIM Professional ist eine innovative Methode zum Planen, Bauen und Bewirtschaften von Bauwerken. Die technische Grundlage bildet ein digitales semantisches 3D-Modell, das die Zusammenarbeit in allen Phasen des Bauwerkslebenszyklus wesentlich verbessert und die Basis für eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten bildet. BIM-Methoden können unabhängig von Funktion, Größe und Komplexität des Bauwerks eingesetzt werden.

Unternehmen stehen vor der Aufgabe, das Know-how zu digitalem Planen und Bauen in ihren Organisationen zu verankern, um sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Die Weiterbildung zum „BIM Professional“ ermöglicht Ihnen als Teilnehmer Building Information Modeling effektiv zu nutzen, sowie eigene Strategien für Ihre Projekte zu entwickeln.

Erwerben Sie zukunftsweisende und wissenschaftlich fundierte Kenntnisse zum digitalen Planen und Bauen und lassen Sie sich zum zertifizierten „BIM Professional“ an der Technischen Universität München ausbilden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Kurs gibt es in einer virtuellen Informationsveranstaltung am  26. Januar 2022. Interessent*innen bekommen einen Programmüberblick und haben die Chance, Fragen rund um das Programm zu stellen.  Sie erhalten einen Überblick über den Ablauf des Zertifikatprogramms mit Start im April 2022.

Wir freuen uns auf Sie.

Begrüßung durch den Program Manager

Präsentation des Technischen Universität München & des TUM Institute for LifeLong Learning

Vorstellung des Zertifikatsprogramms

Q&A

Sind Sie an unserem Event interessiert?

Unsere Sprecher

Anja Brankovic

Program Manager, TUM Institute for LifeLong Learning

Kasimir Forth

Managing Director at Leonhard Obermeyer Center

Oops! We could not locate your form.

Help & Contact
close slider