Ihre Ansprechpartner
Executive & Professional Education

Kontakt

 

Executive & Professional Education
TUM Institute for LifeLong Learning
Technische Universität München

 

Arcisstr. 21
80333 München

info.epe@lll.tum.de
Tel: +49.89.289.28474
Fax: +49.89.289.28484

Pressekontakt
presse@lll.tum.de

Besucheradresse:

Leopoldstr. 139, 1. OG
80804 München

Prof. Dr. Claudia Peus

Schwerpunkt: Executive MBA

Prof. Peus promovierte 2005 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Anschluss daran war sie insgesamt drei Jahre lang in den USA tätig, als Visiting Scholar an der Sloan School of Management, Massachusetts Institute of Techonology sowie als Post-Doctoral Fellow an der Harvard Universität. Im Anschluss baute Sie das LMU Center for Leadership and People Management auf und habilitierte sich. 2011 folgte sie dem Ruf der TUM auf die Professur für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement. Seit April 2014 ist sie Vice Dean Executive Education und seit 01. Oktober 2017 Geschäftsführende Vizepräsidentin Talent Management und Diversity.

In ihrer Forschung beschäftigt sich Prof. Peus schwerpunktmäßig mit den personalen, organisationalen und gesellschaftlichen Einflussfaktoren auf effektive Führung in Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei kombiniert sie Untersuchungen im Feld mit experimenteller Laborforschung und stellt internationale Vergleichsstudien an.

Bernhard Kraus

Bernhard Kraus ist Managing Director Executive and Professional Education am TUM Institute for LifeLong Learning. Vor der Gründung des Instituts war er von 2014 bis 2020 als Managing Director Executive Education an der TUM School of Management tätig und in dieser Position u.a. verantwortlich für die Entwicklung strategischer Partnerschaften sowie den Auf- und Ausbau verschiedener Programme. Von 2006 bis 2014 hatte Bernhard Kraus verschiedene Positionen im Executive Education Center der TUM inne, u.a. als Program Director, wo er den Bereich Customized Programs neu entwickelte und das Portfolio der Executive Education an der TUM erweiterte. Außerdem ist er Deputy CEO und Schatzmeister des TUM Management Alumni Clubs.

  Help & Contact
close slider
How can we help you
Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Get our address
for visitors or postal
We're here to help you