Neue Podcast-Serie des TUM Institute for LifeLong Learning

Am Freitag, den 16. April, veröffentlichte das TUM Institute for LifeLong Learning seine erste Podcast-Serie zum Thema Nachhaltigkeit. Die Podcasts sind Teil des „TUM Learning Festivals“ und sollen eine informative, aber auch unterhaltsame Reihe von Impulsen sein, die die Live-Veranstaltungen in diesem Jahr ergänzen.

Es sind mehrere Serien in Entwicklung, die jeweils einen speziellen Fokus haben, aber gemeinsam die Breite der Forschung und Exzellenz der TUM feiern.

Die Podcast-Moderatoren Thomas Münch und John Pye vom TUM Institute vom LifeLong Learning fassen das gemeinsame Ziel wie folgt zusammen: “Wir möchten eine ganze Reihe von interessanten und informativen Themen vorstellen, die unsere Hörer inspirieren. Gleichzeitig wollen wir ein wenig mehr über die menschlichen Geschichten dahinter erzählen.”

Podcast-Serie dreht sich um das Thema Nachhaltigkeit

Im Laufe der kommenden Monate werden sie mit Mitgliedern unserer TUM Community sprechen, die Technologie, ihr Fachgebiet und eine Vision miteinander verbinden um die Welt, in der wir leben, verbessern zu können. Die erste Serie, “Sustainability. Time to Change” befasst sich mit dem drängenden Thema des Klimawandels, untersucht welche Maßnahmen ergriffen werden um die Krise abzuwenden, und fragt, wie die Wissenschaft helfen kann, die Grundlagen für eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Die Podcasts erscheinen vierzehntägig Freitags. Jetzt abonnieren und keine Folge zu verpassen!

TUM Institute for LifeLong Learning Podcast Aufnahme

Behind the scenes: Das Foto zeigt die Aufnahme der ersten Folge des TUM Institute for LifeLong Learning Podcasts mit den Hosts Thomas Münch und John Pye und ihrem Gast Prof. Dr. Miranda Schreurs (von links nach rechts).