News

Befragung von Führungskräften zum Thema „Werte“

Die Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e.V. hat gemeinsam mit dem TUM Institute for LifeLong Learning und dem Lehrstuhl für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement der TUM seine jährliche Führungskräftebefragung gestartet.

Diese wird seit 2006 regelmäßig von der Wertekommission durchgeführt, um den „Wertepuls“ deutscher Managerinnen und Manager zu messen. Ziel der Befragung ist es, die wichtigsten Werte von Führungskräften sowie deren Einschätzung zum Einfluss der Digitalisierung zu erheben. Im Zentrum der diesjährigen Erhebung steht der Wert Verantwortung: Wie sehen Entscheider*innen beispielsweise ihre politische Verantwortung?

Teilnahme an der Umfrage bis 06. Juni 2021 möglich

Führungskräfte können bis zum 06. Juni 2021 anonym an der deutschsprachigen Umfrage teilnehmen. Zur Befragung gelangen Sie unter diesem Link.

Die Ergebnisse werden im Sommer 2021 vorgestellt.

In der Führungskräftebefragung 2020 hatte sich herausgestellt, dass angesichts der Corona-Krise Respekt in seiner Bedeutung als Wert zugenommen hat. Wertschätzung und ein nachhaltiger Führungsstil waren ebenfalls wichtiger für die Befragten als in den Vorjahren.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Website der Wertekommission.

Related News in this category

We're here to help you