Loading Events

Herbstforum der Lehre – Digitale Prüfungsformate

TUM Learning Festival 2021

/
Date
12. October 2021
/
Time
14:00 - 17:00
/
Place
Munich/Online

Das Herbstforum der Lehre findet 2021 unter dem Leitthema „Digitale Prüfungen“ statt und lädt dazu herzlich Expert*innen, Prüfer*innen und Lehrende der TUM und darüber hinaus ein.

Unser Thema: Die dritte Prüfungszeit, in der vorwiegend digital geprüft wurde, liegt hinter uns. In unserem Herbstforum wollen wir gemeinsam mit Ihnen eine Zwischenbilanz ziehen: Welche Erfahrungen haben wir in drei Semestern mit digitalen Prüfungen gesammelt? Welche Erkenntnisse konnten wir gewinnen? Welche Entwicklungen erwarten wir für die Zukunft?

Die Online-Veranstaltung wird aus dem ProLehre InnovationLab gesendet. Unter anderem gibt es Werkstatt-Panels mit Expert*innen, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie geht es weiter mit digitalen Prüfungen?“ sowie eine Keynote von Dr.-Ing. Mathias Magdowski, Uni Magdeburg. Darüber hinaus steht der individuelle Austausch mit allen Teilnehmenden im Vordergrund.

This event is part of the year-long event series of the TUM Learning Festival 2021. More information can be found here.

Are you interested in our event?
  Help & Contact
close slider
How can we help you
Mail
to info.epe@lll.tum.de
Call
+49 89 289 28474

Get our address
for visitors or postal
We're here to help you